Altkleidersammlung am 15.10.2011

Am Sonnabend, den 15. Oktober 2010, führt das DRK in Barsinghausen wieder eine Altkleidersammlung durch.

Das DRK bittet darum, die Altkleider verpackt in Plastiktüten bzw. -säcken bis 8:30 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen. Die Altkleider werden wieder von Fahrzeugen des DRK und ggf. der Feuerwehr eingesammelt.

Gesammelt werden tragbare Textilien, Wäsche, Strickwaren Hüte, Heimtextilien aller Art, Federbetten und paarweise gebündelte Schuhe.

Die Altkleider können auch bis 13:00 Uhr direkt am DRK-Haus in der Knappschaftstraße 5 (früher Hinterkampstr. 6b) (hinter der Polizei und Feuerwehr) abgegeben werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Altkleider und Schuhe in die Sammelcontainer, die zu diesem Zweck am DRK-Haus an der Knappschaftstraße 5 aufgestellt wurden, jederzeit einzuwerfen. Noch tragfähige Kleidung kann auch von Montag bis Freitag jeweils von 9.00 - 12.00 Uhr in der Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes, im Keller des Rathauses 2 am Deisterplatz 2, abgegeben werden. Hier werden auch gerne Spielsachen angenommen.