Blutspende-Aktion in Hohenbostel am Valentinstag

Jeder Spender bekommt eine Rose zum Valentinstag!

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen lädt zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in die Grundschule Hohenbostel, Heerstraße 14 a ein. Termin ist Freitag, der 14. Februar, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Annegret Ronschke und der Arbeitskreis Blutspende Hohenbostel des DRK-Ortsverein Barsinghausen freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres traditionelles Spende-Buffet zur Stärkung bereit, darüber hinaus darf sich jeder Spender über eine Rose zum Valentinstag freuen!

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren bis zu seinem 73. Geburtstag Blut spenden. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Personalausweis sowie den Unfallhilfe- und Blutspenderpass.

Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspende-Terminen sind telefonisch unter der kostenlosen (aus dem deutschen Festnetz) Service-Hotline 0800 - 11 949 11 oder im Internet unter der Adresse www.blutspende-leben.de abrufbar.