Blutspende am 12. September in der Bert-Brecht-Schule

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. lädt zur nächten Blutspende-Veranstaltung in die Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Termin ist Freitag, der 12. September, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:30 UhrMargot Kiel und ihr Team vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres Buffet mit hausgemachten Salaten und liebevoll belegten Broten zur Stärkung bereit.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden. Blutspenden ab einem Alter von 69 Jahren sind nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienst NSTOB auch möglich. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.

Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspendeterminen sind telefonisch unter der kostenlosen (aus dem deutschen Festnetz) Service-Hotline 0800 - 11 949 11 oder im Internet unter der Adressewww.blutspende-nstob.de abrufbar.