Blutspende am kommenden Freitag 22. November in Barsinghausen

Jeder Spender erhält einen 20-%-Rabatt-Coupon für den Erlebnis-Zoo Hannover!

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. lädt zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in die Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Termin ist Freitag, der 22. November, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Annegret Ronschke und ihr Team vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres traditionelles Spende-Buffet mit hausgemachten Salaten und liebevoll belegten Broten und Brötchen zur Stärkung bereit.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren bis zu seinem 73. Geburtstag Blut spenden. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Personalausweis sowie den Unfallhilfe- und Blutspenderpass.

Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspendeterminen sind telefonisch unter der kostenlosen (aus dem deutschen Festnetz) Service-Hotline 0800 - 11 949 11 oder im Internet unter der Adresse www.blutspende-nstob.de abrufbar.