Blutspende bei HIT!

Blutspende am 26. November 2010 ab 14 Uhr

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. und Jens Widdel (Geschäftsführer des HIT-Markt) laden zur zu einer Blutspendeveranstaltung mit dem Blutspendemobil  am 26.11.2010 in der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr in den HIT-Markt Barsinghausen (Werner-von-Siemens-Str. 6, 30890 Barsinghausen) ein.

"Das Blutspendemobil konnte noch für einen allerletzten Blutspendetermin für das Jahr 2010 in Barsinghausen gebucht werden", so der erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Barsinghausen Patrick Ploberger. Ein besonders großer Dank geht an Herrn Widdel. Denn die gesamte Verköstigung wird aus dem Sortiment der Firma HIT zur Verfügung gestellt. "Die Blutspende ist eine sehr wichtige Sache ist, die man unbedingt unterstützen muß", so Jens Widdel. "Eine solche Unterstützung ist der heutigen, durchaus schwierigen, Zeit leider nicht mehr Selbstverständlich."

"Das DRK Barsinghausen und der Blutspendedienst danken Herrn Widdel für die Unterstützung bei der Durchführung der Blutspende", erklärt Ploberger.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren (als Erstspender/in 18 - 59 Jahre) Blut spenden. Die Altersbegrenzung für Spender wurde aufgehoben!!! Allein der Arzt entscheidet ob man noch Spenden darf. Frauen können viermal, Männer sogar sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.
Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspendeterminen sind unter der kostenlosen Spender-Hotline 0800/11 949 11 oder im Internet unter der Adresse www.blutspende-nstob.de abrufbar.