Blutspende in der Bert-Brecht-Schule - kostenloses Eis für alle Spender!

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. lädt wieder zur Blutspende in die Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Termin ist Freitag, der 20. Juli , in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Jeder Blutspende bekommt ein leckeres Eis gratis als Stärkung vor der Spende!

Margot Kiel und ihr Team vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Wie immer erwartet alle Blutspender ein reichhaltiges Buffet. Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahre (als Erstspender von 18 bis 59 Jahre) Blut spenden Eine Altersbegrenzung wurde aufgehoben. Blutspenden in höherem Alter sind nach individuel­ler Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes möglich. Frauen können viermal, Männer sogar sechs mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwi­schen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen (56 Ta­gen) liegen. Mitbringen sollen die Blutspender-/innen ihren Unfallhilfe- und Blut­spenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.