Das Blutspende-Mobil kommt zum BAZ!

Das Blutspende-Mobil kommt nach Barsinghausen! Der DRK-Ortsverein und das Barsinghäuser Aktiv Zentrum laden gemeinsam zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in Barsinghausen ein. Der Termin ist am Freitag den 2. September in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Gemeinsdam freuen sich die Teams vom BAZ und dem DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres Spende-Buffet zur Stärkung bereit.

Wer darf Blut spenden?

Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt, der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell auf dem Termin geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.