Foto: pixabay.com

Das BlutspendeMobil ist heute bei LIDL in Barsinghausen

Komm mit - Spende Blut! Gemeinsam mit dem LIDL-Markt in Barsinghausen (Steinklippenstraße 7) organisiert das DRK einen Blutspende-Termin. Hierzu steht das BlutspendeMobil zwischen 14 und 19 Uhr zum für Interessierte zum Aderlass bereit. Im Anschluss können Sie sich an einem leckeren Grillbuffette stärken und auch noch eine Vitamintüte mit nach Hause nehmen. 

"Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Firma LIDL dazu bereit erklärt hat, eine gemeinsame Blutspende-Veranstaltung durchzuführen." Berichtet Christian Merker, Mitglied des Vorstandes des DRK-Ortsverein Barsinghausen. "Die Firma LIDL ermöglicht uns nicht nur den Standort vor dem LIDL-Markt  in Barsinghausen, sondern stellt uns den Großteilder der Verköstigung für die Spender aus dem eigenen Sortiment zur Verfügung.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren (als Erstspender/in 18 - 59 Jahre) Blut spenden. Die Altersbegrenzung für Spender wurde aufgehoben!!! Allein der Arzt entscheidet ob man noch Spenden darf. Frauen können viermal, Männer sogar sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis. 

Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspendeterminen sind unter der kostenlosen Spender-Hotline 0800/11 949 11 oder im Internet unter der Adresse www.blutspende-nstob.de abrufbar.