Skip to main content
Foto: pixabay.com

Das Jugendrotkreuz Barsinghausen sucht dich!

412DDB64 D6BE 48C3 BA2E 2442CC520685

Du hast Lust an der Ersten Hilfe und möchtest noch mehr dazu lernen?

Du möchtest den Rettungswagen nicht nur von außen sehen, sondern Ihn auch mal von innen betrachten?

Du möchtest mehr über Kinderrechte erfahren und dich auch für diese einsetzen?

Du möchtest mehr über das Rote Kreuz erfahren, wofür es steht und was es überhaupt alles macht?

Du möchtest mehr über die Themen soziale Gerechtigkeit, Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung lernen?

Du hast Lust auf Ausflüge und Unternehmungen?

Du suchst nicht irgendein Hobby, sondern dein Hobby?

All das und noch vieles mehr gibt es beim Jugendrotkreuz Barsinghausen!

Du bist zwischen 6 und 27 Jahren alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Komm doch einfach mal zu einer Gruppenstunde vorbei, schreib uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder schreib uns hier einfach eine DM!

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere nächsten Gruppenstunden:

 

Gruppenstufe null und eins (6-12 Jahre):

08.10.: Ich bin ein HELD!
29.10.: Der Rettungsdienst
19.11.: Male dir dein JRK / DRK!
10.12.: Jahresabschluss mit Kekse backen (13:30 - 16:30 Uhr)
Gruppenstunde von 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Ort: Begegnungsstätte Goltern

 

Gruppenstufe zwei und drei (12-27 Jahre):

05.10.2022 Verbände
02.11.2022 Wahrnehmen
16.11.2022 Dreieck-Tuch
30.11.2022 Kekse backen
14.12.2022 Jahresabschluss
Gruppenstunde 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Ort: Tagesstätte "Am Buchhorn"