DRK-Ortsverein nun auch online

DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. stellt die neue Homepage vor

Endlich sind die Arbeiten an der neu gestalteten Homepage des Ortsvereins fertig“ sagt Patrick Ploberger, Erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins (OV) Barsinghausen.

Wir möchten allen Einwohnern Barsinghausens mit dem Internetauftritt etwas bieten“, erläutert Ploberger weiter. Neben aktuellen Informationen zu anstehenden Terminen der einzelnen Arbeitskreisen und Blutspendeterminen, findet man auch allgemeine Informationen zum Ortsverein selbst, der angeschlossenen Bereitschaft, der Jugendrotkreuzgruppe, sowie den weiteren Angeboten, wie den Seniorennachmittagen, Yoga, geselliges Tanzen und der Kleiderkammer.

Zusätzlich gibt es ortsübergreifende Termine zu den Erste-Hilfe-Kursen des DRK-Region Hannover e.V.

Ebenfalls sind die anderen Ortsvereine in der Stadt Barsinghausen unter der Rubrik „Stadtverband“ zu finden.

Ein besonderer Schwerpunkt ist das Jugendrotkreuz (JRK) im Ortsverein“, freut sich Ploberger, „neben den JRK-Gruppen hat der Ortsverein auch den Schulsanitätsdienst (SSD) der Goetheschule-KGS Barsinghausen aufgebaut.“

Abgerundet wird die neue Homepage durch eine Bildergalerie mit zahlreichen Bilder aus der Arbeit des DRK-Ortsvereins Barsinghausen.

Wir hoffen, dass wir noch ehrenamtliche junge und ältere Einwohnerinnen und Einwohner Barsinghausens finden, die sich im DRK für ihre Mitmenschen engagieren möchten.“

Wer Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im barsinghäusener Ortsverein hat, kann sich im Internet unter www.drk-barsinghausen.de

informieren.