DRK-Shop hat vom 18. Dezember bis zum 10. Januar geschlossen!

Schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke sichern…

Der Weihnachtstrubel ist nun auch im DRK-Shop Barsinghausen eingezogen, schnell werden noch die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft. „Zeitweise zählen wir bis zu 20 Kunden in unserem Shop", berichten Waltraud Schmidt und Allmuth Stark vom Leitungsteam der Einrichtung. Der DRK-Shop schließt ab dem 18. Dezember 2015 bis zum 10. Januar 2016 seine Türen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereiten sich dann auch selbst auf das bevorstehende Fest vor.

Der DRK-Shop benötigt gerade auch in Vorbereitung auf den Winter warme Decken und ggf. Schlafsäcke, diese werden unter anderem auch von Obdachlosen zum Schutz gegen die Kälte genutzt. Die Betreuung bzw. Ausstattung  von hilfesuchenden Mitbürgern ist eine sehr wichtige Aufgabe des Shops. Das Deutsche Rote Kreuz rechnet mit einer steigenden Nachfrage, sobald länger anhaltende Kälteperioden Einzug halten. Angewiesen ist das DRK in Barsinghausen aber auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wenn jemand Kenntnis von Hilfebedürftigen, welche die Unterstützung des Deutschen  Roten Kreuzes in Anspruch nehmen wollen, im Stadtgebiet hat, so kann man sich gerne mit dem DRK in Verbindung setzen.

Das Team des DRK-Shops wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit, ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016!

DRK-Shop Barsinghausen

(Untergeschoß)