DRK-Shop jetzt auch Donnerstag-Nachmittag geöffnet!

Der DRK-Shop Barsinghausen hat aufgrund der großen Nachfrage ab sofort auch am Donnerstag-Nachmittag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr geöffnet!

Jacken, Röcke, Hosen, Blusen - ja sogar Tücher und Schuhe sind im DRK-Shop zu finden. Ansprechend zu schicken Kombinationen arrangiert hängen sie ansprechend und übersichtlich auf Bügeln. Im DRK-Shop des DRK-Ortsverein Barsinghausen sorgen Waltraud Schmidt, Allmuth Stark und Silke Hausold gemeinsam mit einem insgesamt 16-Köpfigen Team dafür, dass jedes Stück den passenden Käufer findet. Ihr Engagement ist ehrenamtlich.

Nicht nur aus Barsinghausen kommen die Menschen gerne in den Laden, um sich für wenig Geld einzukleiden - auch aus den anderen Orten steuern Sie die Räumlichkeiten im Untergeschoß des Rathaus II (Deisterplatz 2) an. Bis zu 25 Kunden stehen manchmal zeitgleich im Shop, beschreibt Waltraud Schmidt. "Auch wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können." Doch das Angebot, das durch Spenden von gut erhaltener, sauberer Kleidung stets ergänzt wird, ist breit. Die Arbeit sei Ihr Beitrag etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, sagen die Frauen. "Uns geht es doch allen gut." Neben den Kleiderspenden ist der DRK-Shop Barsinghausen aber auch weiterhin auf fleißige Hände angewiesen. Wer Interesse hat, sich ehrenamtlich zu engagieren, kann sich zu den allgemeinen Öffnungszeiten im DRK-Shop über die Mitarbeit erkundigen.

Öffnungszeiten:

Verkauf: Montag bis Donnerstag jeweils von 9:00 bis 12: Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr!

Annahme: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr!

Hier finden Sie uns:

DRK-Shop Barsinghausen
(Rathaus II/ Agentur für Arbeit)
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen