Fusion mit dem DRK-Ortsverein Goltern

DRK Fahne

Ende des vergangenen Jahres ist der DRK-Ortsverein Goltern, mit dem DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. fusioniert. In diesem Sinne hat der DRK-Ortsverein Goltern seine Eigenständigkeit aufgegeben und sich uns organisatorisch angeschlossen.

Dieser Schritt wurde notwendig, da der DRK-Ortsverein Goltern keinen eigenen Vorstand mehr bilden konnte.

Aber wie geht es jetzt mit dem DRK-Ortsverein Goltern weiter?

Zwar ist der Ortsverein nach 82 Jahren nun nicht mehr selbstständig, aber an sich ändert sich für die Arbeit im Ortsverein nichts. Die Arbeit geht unverändert weiter, soweit es Corona zulässt! Der einzige Unterschied ist, dass der DRK-Ortsverein Goltern keinen eigenen Vorstand mehr hat!

Wie geht es mit der Kleiderkammer Goltern weiter?

Aufgrund sinkender Nachfrage und der Neuorganisation der Ehrenamtlichen vor Ort, wurde die DRK-Kleiderkammer Goltern geschlossen! Dies war kein einfacher Schritt, unsere Ehrenamtliche vor Ort möchten sich allerdings gerne auf andere Angebote in Goltern konzentrieren! Als Alternative stehen aber unsere DRK-Shop´s in Barsinghausen (Osterstraße 14 und Deisterplatz 2) zur Verfügung! Dort können nicht nur Menschen mit schwächeren Einkommen einkaufen. Unsere DRK-Shop´s stehen allen offen!

Weitere Informationen zu unseren DRK-Shop´s finden Sie hier.