Heute Currywurst-Blutspende in der KGS!

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. lädt heute in der Zeit von 11 bis 14 Uhr zur Currywurst-Blutspende in die Goetheschule-KGS Barsinghausen ein.

Wie Christian Merker vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. berichtet, erwartet die Gäste dieser Blutspende eine leckere Currywurst mit Pommes Frites. Genießen Sie den Sonntag und stellen sich nicht in die Küche, das Mittagessen bereiten wir Ihnen zu. Wir freuen uns darauf, möglichst viele Spender zur begrüßen zu dürfen.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahre (als Erstspender von 18 bis 59 Jahre) Blut spenden. Die Altersbegrenzung wurde aufgehoben. Blutspenden in höherem Alter sind nach individuel­ler Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienstes möglich. Frauen können viermal, Männer sogar sechs mal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwi­schen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens acht Wochen (56 Ta­gen) liegen. Mitbringen sollen die Blutspender-/innen ihren Unfallhilfe- und Blut­spenderpass, bei Erstspendern reicht ein amtlicher Lichtbildausweis.