Kameradschaftsabend

D3F92051 B36A 4004 A529 D965BC3F2DD6

Die Bereitschaft des DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. e.V. hat in den letzten Jahren viel geleistet, so unterstützten Sie die anderen DRK Bereitschaften aus der Region Hannover beim Corona Einsatz, von der Testung bis hin zur Impfung.

Sie organisierten unter anderem auch eigene Impftermine in Barsinghausen und unterstützen bei den abendlichen Impfangeboten. Im Sommer letzten Jahres unterstützten einige Helfer die DRK Fachdienstbereitschaft Niedersachsen, beim Einsatz im Hochwassergebiet (Ahrweiler), bei der Betreuung, dem Abbau und des Abbaus, vom Betreuungsplatz 500, vom Land Niedersachsen. Anfang dieses Jahres waren Sie auch auf dem Messegelände im Einsatz, dort betreuten Sie , mit anderen DRK Kräften, die Geflüchteten, koordinierten die Ausgabe von Hilfsmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs, aber auch die medizinische Versorgung unterstützen Sie.

Aus diesem Anlass fand am Samstag, dem 20.08.2022, ein Kameradschaftsabend statt. Hier wollte sich die Bereitschaftsleitung für das geleistete bedanken und mit diesem Abend die Kameradschaft stärken.

Am Kameradschaftsabend haben insgesamt 10 Helfer:innen teilgenommen, für Sie ging es erst ins Bowling Center und abschließend wurde der Abend mit einem gemütlichen Abendessen abgeschlossen.

Sie möchten sich auch ehrenamtlich im Bereich Bereitschaft / Katastrophenschutz engagieren? Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. werden gerne Ihre Fragen beantwortet.