Notfalldose

B117A7C1 20D2 4574 A6A7 D9BEAFB38EAA

In unseren DRK-Shops (Osterstraße 14 und Deisterplatz 2) gibt es seit längerem die Notfalldose zu kaufen.

Die Idee hinter der Notfalldose ist ganz einfach, die meisten Unfälle passieren im eigenen Zuhause, wenn der Rettungsdienst dann ankommt, geht das Gesuche erstmal los, die Rettungs- / Notfallsanitäter suchen häufig einen Medikamentenplan, die Patientenverfügung oder die Notfallkontakte. Dies kostet wertvolle Zeit, häufig ist der / die verletzte Person auch nicht mehr in der Lage bei der Suche zu unterstützen oder kann sich nicht erinnern, wo diese liegen.

Hier kommt die Notfalldose ins Spiel! Diese wird im Kühlschrank deponiert! Aber warum in den Kühlschrank? Nun ja, einen Kühlschrank besitzt jeder Haushalt und er ist leicht aufzufinden! In der Notfalldose befinden sich dann alle, für den Rettungsdienst oder für das Krankenhaus, wichtige Dokumente und Notfallkontakte.

Um die Notfalldose zu kennzeichnen, platzieren Sie einen Aufkleber an Ihrer Eingangstür und an Ihrer Kühlschranktür, so weiß der Rettungsdienst sofort, wo er wichtige Informationen finden kann!

Die Notfalldose können Sie ganz bequem in unseren DRK-Shops, an der Kasse, für 2,50 € erwerben!

Foto: www.notfalldose.de