Rettungsdienstliche Gebietsabdeckung

20C24D18 D868 4267 9369 C60D2774177B

Am gestrigen Abend, den 07.09.2022, kam es auf der B217, zwischen Ronnenberg und Weetzen zu einem schweren Verkehrsunfall. Umgehend wurde der Massenanfall von Verletzten, mindestens 10 Verletzte ausgelöst.

Die DRK-SEG Empelde machte sich mit einem Einsatzleitwagen und ein Rettungswagen umgehend auf den Weg. Die DRK Bereitschaft Barsinghausen, meldete sich mit einem Rettungswagen, welcher mit zwei Notfallsanitätern besetzt war, umgehend einsatzbereit. Wenig später wurde der 44-84-10 (Mehrzweckfahrzeug Barsinghausen) ebenfalls zum Verkehrsunfall auf der B217 alarmiert, hier standen unsere Helfer in Bereitschaft. Nach einiger Zeit wurde unser Rettungswagen an der Unfallstelle entlassen, nach Anforderung der Rettungsleitstelle, stellten wir die Rettungsdienstliche Gebietsabdeckung in und um Barsinghausen sicher!

Gerade von der Unfallstelle entlassen, wurden wir zu einem „B1, ausgelöster Heimrauchmelder“ alarmiert, Vorort war kein Feuer feststellbar und somit kein Eingreifen erforderlich.

Es folgte noch eine Alarmierung zu einem Hypertensiven Notfall, dieser wurde durch uns in das KRH Gehrden gebracht!

Gegen Mitternacht beendeten unsere Helfer die rettungsdienstliche Gebietsabdeckung.

Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helfer:innen und wünschen allen Patient:innen alles Gute!

Heute um 9:00 Uhr geht es auch schon direkt weiter, Tag zwei der Europotato steht vor der Tür! Auch hier unterstützen wir die Kolleg:innen, von der SEG DRK Springe, mit einem Rettungswagen und zwei Notfallsanitätern!