Skip to main content
Foto: pixabay.com

Sachspenden für Geflüchtete aus der Ukraine

Ukraine Spenden verzweiflung

Wir nehmen ab sofort Kleiderspenden für geflüchtete Menschen aus der Ukraine in unseren DRK-Shops entgegen! Die Kleiderspenden werden bei uns eingelagert und bei Bedarf von der DRK-Region Hannover e.V. abgerufen.

Die Kleiderspenden werden hauptsächlich für die geflüchteten Menschen auf dem Messegelände eingesetzt. Dort ist ein Flüchtlingslager für ca. 1200 Menschen entstanden! Sollten die Kleiderspenden nicht komplett benötigt werden, werden diese an andere Bedürftige weitergegeben oder gelangen in unseren Shop. Weiterhin bereiten wir uns auf weitere Geflüchtete in Barsinghausen vor. Auch dafür werden wir die Kleiderspenden verwenden! Bitte sehen Sie davon ab, Nahrungsmittel oder Hygieneartikel zu spenden! Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet, wovon wir die benötigten Artikel einkaufen werden! Geldspenden die nicht verbraucht werden gehen an den Bundesverband vom Deutschen Roten Kreuz, damit die Geldspenden gezielt in der Ukraine eingesetzt werden können!

 

Unser Spendenkonto:

 

Stadtsparkasse Barsinghausen

 IBAN: DE31 2515 1270 0000 8435  32

BIC: NOLADE21BAH

 Stichwort: „Nothilfe Ukraine“