Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen!

AA1A19B4 D946 4515 B3AB A76F5925F0F0

Egal ob Konzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug, Straßenfest oder ähnliche Veranstaltungen, wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es häufig größere oder kleiner Notfälle

Ob ein Gast zu tief ins Glas geguckt hat, jemand auf das Knie fällt oder eine Person wird bewusstlos, hierbei leistet der Sanitätsdienst vom DRK schnelle und professionelle Hilfe!

Unsere ehrenamtlichen Helfer:innen sind speziell für Sanitätsdienste ausgebildet und sorgen dadurch für eine schnelle und kompetente Versorgung. Falls es doch einmal etwas schlimmer ist, koordinieren unsere Helfer:innen den Transport ins nächste geeignete Krankenhaus

Ein Sanitätsdienst kann zu jeder Veranstaltung gebucht werden, der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also aus eigenen Mitteln tragen. Wir bitten um Verständnis das wir diese Kosten an den Veranstalter weitergeben.

Die Sanitätsdienste werden durch ehrenamtliche Helfer:innen betreut, daher benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit. Bitte fordern Sie den Sanitätsdienst so früh wie möglich an! Am besten vier bis sechs Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn!

Einen Sanitätsdienst können Sie ganz entspannt per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder mit unserem Online-Formular, auf unserer Homepage Buchen!