Seniorengruppe besucht den NDR

Im August besuchte die Seniorengruppe des DRK-Ortsvereins Barsinghausen das Landesfunkhaus Niedersachsen des NDR am Maschsee in Hannover, unter anderem stand eine Besichtigung des Studios von der beliebten Fernsehsendung „Hallo Niedersachsen“ auf dem Plan.

Um 12 Uhr startete die rund zwei Stunden andauernde Führung durch das Landesfunkhaus, zuerst wurde der große Sendesaal besichtigt wo die Seniorengruppe Informationen über das 1950 errichtete Funkhaus bekamen. Anschließend konnten ebenfalls der Sendesaal des NDR-Orchesters und der kleine Sendesaal besichtigt werden, das Highlight der Führung war die Besichtigung des Sendestudios des Radiosenders NDR 1 und die Besichtigung des Studios der Fernsehsendung „Hallo Niedersachsen“. Die Seniorengruppe war vor allem von der komplizierten Technik beeindruckt die in den Studios verbaut war, nachdem die Führung vorüber war wurde der Nachmittag in dem Deistercafe Woller in Wennigsen bei Kaffee und Kuchen ausklingen gelassen.

Weitere Informationen zu der Seniorengruppe erhalten Sie hier.

ndr besichtigung 2