Sicherheit auf Knopfdruck: Vortrag zum Hausnotruf

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. lädt am 26. Oktober von 14 bis 16 Uhr zu einem Hausnotruf-Vortrag ein. Veranstaltungsort ist der Seniorentreff am Buchhorn 1.

Der DRK-Hausnotruf ist eine vorsorgende Sicherheitsmaßnahme, die es älteren, kranken und behinderten Menschen, aber auch Menschen mit erhöhtem Gesundheitsrisiko ermöglicht, in der eigenen Wohnung ein eigenständiges und unabhängiges Leben in Sicherheit zu genießen. Sie können darauf vertrauen, dass sich im Notfall jemand um sie kümmert.Die DRK-Hausnotrufzentrale ist 24 Stunden täglich für die Kunden da.

Wie der Hausnotruf genau funktioniert, wie hoch die Kosten sind und vieles mehr berichtet Mathias Bölke. Er ist seit vielen Jahren als Fachberater für den Hausnotruf beim Roten Kreuz tätig und kann alle Fragen beantworten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten: Telefon 05105/9717,Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. weitere Informationen zu den Angebotes des DRK-Ortsvereins Barsinghausen finden Sie im Internet unter: www.drk-barsinghausen.de