Sommerfest mit dem DRK am Stadtteiltreff Bürgerhaus Goethestraße

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Sommerfest am Stadtteiltreff Bürgerhaus Goethestraße geben. Mit diesem Fest, das dieses Jahr am Samstag, den 22.06.2013 von 15.00 bis 18.00 Uhr stattfindet, sind nicht nur alle „Nordstädter“ zu einem fröhlichen Fest in der Nachbarschaft eingeladen. Es wird auch auf verschiedene Gruppen und Angebote aufmerksam gemacht, die es rund um die Goethestraße in der Nordstadt von Barsinghausen gibt.

Mit lokalen Akteuren plant die Quartiersmanagerin bereits verschiedene Angebote, weitere Interessierte sind herzlich willkommen sich an dem Fest zu beteiligen. Mitmachaktionen stehen dieses Jahr im Vordergrund, zum Beispiel: Das Familiencafé International, die Ortsgruppe des DRK mit einem Schnupper-Erste-Hilfe-Kurs, die Kunstschule Noa Noa, die VHS Calenberger Land mit einem Schnupper Tai-Chi Kurs sowie verschiedene Spiel-Angebote für Kinder.

Neben Vereinen und Gruppen sind aber natürlich auch alle Anwohner herzlich eingeladen, sich bei diesem Fest mit einzubringen. Wer z.B. Mitmachangebote gestalten, eine Gruppe präsentieren oder etwas ganz anderes machen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich am Fest zu beteiligen.

Wer Lust bekommen hat, kann sich gerne bei Kaja Tippenhauer melden (Tel. 05105/6624505 oder 0172/2833754).

Text: www.con-nect.de; Foto: Kaja Tippenhauer