Wir zeigen Präsenz!

EF6E29CF 1664 4BC0 8131 F9A7FFB43EEC

Abendliche Impfangebote, Rettungswagen im Kindergarten zu besuch, großes Schild in der Knappschaftstraße und vieles mehr…..

Das Deutsche Rote Kreuz wird in Barsinghausen immer präsenter und zeigt dies auch!

Seit längerem Baut der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. nun schon seine Öffentliche Präsenz immer weiter aus und zeigt den Bürger:innen in und um Barsinghausen, hier gibt es einen DRK Ortsverein!

Unsere Angebote sind vielfältig, wir fangen bei den ganz kleinen beim Jugendrotkreuz / Schulsanitätsdienst an und gehen hin bis zur Seniorenarbeit, aber auch den Katastrophenschutz unterstützen wir mit insgesamt fünf Fahrzeugen!

Auch soziale Hilfen bieten wir, zum Beispiel in unseren DRK-Shops können bedürftige kostengünstig Einkauf, wie alle anderen Bürger:innen auch.

Aber auch in Krisensituationen sind wir immer da!
So unterstützen wir bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal, auf dem Messegelände bei der Betreuung von geflüchteten, wir organisierten Impfangebote und vieles vieles mehr!

Nice to know, den DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. gibt es seit 1917!
Seitdem sind wir allerdings gewachsen, 2020 sind wir mit dem DRK-Ortsverein Landringhausen und dem DRK-Ortsverein Hohenbostel-Bördedörfer fusioniert, 2021 folgte dann noch der DRK-Ortsverein Goltern.