Zur Blutspende in die Marktstraße am Thie

Nach der Blutspende gibt es Pasta oder Pizza in der Brasserie Nablo!

Zu einer besonderen Blutspende-Veranstaltung laden das DRK und die Brasserie Nablo (Marktstraße 21 (Thie), Barsinghausen) am Freitag den 19. Oktober 2018 in der Zeit von 14 bis 19:30 Uhr ein. Das Blutspende-Mobil macht direkt am Thie in Barsinghausen halt. Nach der Blutspende ist jeder Blutspender eingeladen, sich bei Pasta oder Pizza zu stärken.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene zwischen 18 bis 72 Jahren Blut spenden. Frauen können vier mal, Männer sogar 6 mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender/innen ihren Personalausweis oder Führerschein sowie falls vorhanden den Unfallhilfe- und Blutspenderpass.

Detaillierte Informationen zur Blutspende sowie zu den aktuellen Blutspende-Terminen sind unter der kostenlosen Spender-Hotline 0800/11 949 11 oder im Internet unter der Adresse www.blutspende-nstob.de abrufbar. Für weitere Informationen oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im DRK Barsinghausen hat, kann sich im Internet unter www.drk-barsinghausen.de informieren.