Blutspender bei der DRK Blutspende 5Der DRK-Ortsverein Barsinghausen lädt am Freitag, dem 02. März 2018 zwischen 16:00 und 19:30 Uhr, zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in der Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Das Team um Margot Kiel vom DRK-Ortsverein Barsinghausen freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres traditionelles hausgemachtes Blutspende-Buffet zur Stärkung bereit. Wir freuen uns auf Sie!

Wer darf Blut spenden?

Blutspender müssen mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Bei der ersten Spende sollte ein Alter von 65 nicht überschritten werden. Bis zum 73. Geburtstag ist derzeit eine Blutspende möglich, vorausgesetzt, der Gesundheitszustand lässt dies zu. Bei einer ärztlichen Voruntersuchung wird die Eignung zur Blutspende jeweils tagesaktuell auf dem Termin geprüft. Bis zu sechs Mal innerhalb eines Jahres dürfen gesunde Männer spenden, Frauen bis zu vier Mal innerhalb von 12 Monaten. Zwischen zwei Spenden liegen mindestens acht Wochen. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Ortsverein Barsinghausen

Knappschaftstr. 5

Fax: (05105) 52 96 63

DRK-Shop Osterstraße