eh_senioren1

eh_senioren2

eh_senioren3

Für viele eine Vorstellung, die sie gern verdrängen: ein älterer Mensch stürzt und liegt hilflos am Boden oder klagt über Schwindelgefühl und wird ohnmächtig. Solche Notfälle können jedem passieren und dann ist schnelle Erste Hilfe gefragt.

In einem Kurs „Erste Hilfe für Senioren“ lernen Sie, wie Sie gezielt und richtig helfen können. Ein Angebot für alle, die bereits das Seniorenalter erreicht haben oder beispielsweise als Gruppenleiter mit älteren Menschen arbeiten.

Dieser Kurs beinhaltet Themen der Ersten Hilfe, die auf die Bedürfnisse älterer Teilnehmer abgestimmt sind und die eventuellen altersentsprechenden körperlichen Einschränkungen bei den Übungen berücksichtigt. Natürlich ist der Kurs auch für jüngere Menschen geeignet, die Interesse an diesen speziellen Inhalten haben.

Besprochen werden folgende Themen:

• Notruf absetzen
  • Wiederbelebung
  • Wundversorgung
  • häufige Krankheitsbilder wie Schlaganfall, Herzerkrankung oder Zuckerschock

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben selbstverständlich auch ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen.

16.01.2019 - 10.04.2019

Anprechpartner