Bereitschaft

Wer kennt sie nicht, die Bilder aus dem Fernsehen oder der Zeitung von Zugunglücken, Flugzeugabstürzen oder terroristischen Anschlägen?

In solchen Situationen muss plötzlich eine große Anzahl von Verletzten medizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden. Für solche Fälle hält das Deutsche Rote Kreuz in der Region Hannover 6 Einsatzzüge mit Einsatzfahrzeugen und Materialien vor. Die DRK-Bereitschaft Barsinghausen ist dem 4. Einsatzzug Empelde des DRK-Katastrophenschutzes zugeordnet und außerdem in der Lage eigenständig Sanitäts- und Betreuungsdienste anzubieten.

Zurzeit wirken bei uns ca. 12 ehrenamtlich Frauen und Männer mit. Wir freuen uns über das Engagement junger Menschen die sich anstelle eines Wehr- oder Zivieldienstes für eine mindestens sechsjährige Mitarbeit in unseren Katastrophenschutzeinheiten entscheiden!

Haben auch Sie Interesse anderen Menschen in Notlagen zu helfen? Oder möchten Sie einfach aktiv im DRK mitarbeiten? Dann melden sie sich!

Sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen aller Art und Größe

bereitschaft02-360

Sie planen eine Betriebsfeier oder sind der Initiator einer Sport- / Musikveranstaltung? Sie organisieren eine Kund- gebung oder bereiten eine Ausstellungseröffnung vor?

Für diese und ähnliche Veranstaltungen benötigen Sie einen qualifizierten Sanitätsdienst!

Wir bieten Ihnen die medizinische Notfall-versorgung auf Ihrer Veranstaltung an! In einem persönlichen Vorgespräch beraten wir Sie unverbindlich. Wir planen mit Ihnen zusammen den Umfang unserer sanitätsdienstlichen Betreuung und erstellen Ihnen nach einer Gefährdungs-analyse einen individuellen Kostenplan.

Sprechen Sie uns an - wir sind für Sie da!

(in Kooperation mit dem Katastrophenschutz des DRK-Region Hannover e.V.)

Bereitschaft

18.02.2019 - 13.05.2019

Anprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Ken Bradtmöller

Jens Jende

Bereitschaft / KatS
    DRK-OV Barsinghausen