Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Blutspende am kommenden Freitag 5. April in Barsinghausen

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen lädt zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in die Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Termin ist Freitag, der 5. April, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Margot Kiel und ihr Team vom DRK-Ortsverein Barsinghausen freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres traditionelles Spende-Buffet mit hausgemachten Salaten und liebevoll belegten Broten und Brötchen zur Stärkung bereit.

DRK-Kleidersammlung im Stadtgebiet Barsinghausen am 13. April

Am Sonnabend, den 13. April 2019, führt das DRK in Barsinghausen wieder eine Altkleidersammlung durch.

Sie haben dadurch die Möglichkeit einfach und bequem ihre Altkleider zu spenden. Stellen sie einfach ihre Altkleider verpackt in Plastiktüten bzw. säcken bis spätestens 11:00 Uhr gut sichtbar an den an die Sammelstellen im Stadtgebiet Barsinghausen ab. Die Altkleidersäcke werden dann durch die Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuz oder der Feuerwehr eingesammelt. Die Erlöse aus der Kleidersammlung kommen dem DRK-Katastrophenschutz in der Region Hannover zugute.

Zur Blutspende in die Marktstraße am Thie

Nach der Blutspende gibt es Pasta oder Pizza in der Brasserie Nablo!

Zu einer besonderen Blutspende-Veranstaltung laden das DRK und die Brasserie Nablo (Marktstraße 21 (Thie), Barsinghausen) am Freitag den 19. Oktober 2018 in der Zeit von 14 bis 19:30 Uhr ein. Das Blutspende-Mobil macht direkt am Thie in Barsinghausen halt. Nach der Blutspende ist jeder Blutspender eingeladen, sich bei Pasta oder Pizza zu stärken.