Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen lädt zusammen mit dem Barsinghäuser Aktiv Zentrum (BAZ) zur Blutspende-Aktion ein. Termin ist am Freitag, den 17. Mai, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr vor dem BAZ (Bunsenstraße 10, 30890 Barsinghausen). Die Teams vom BAZ und DRK freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende stehen Leckereien vom Grill, hausgemachte Salate und alkoholfreies Bier zur Belohnung und Stärkung bereit.

Das BlutspendeMobil kommt am 17. Mai zum BAZ!

Termin ist am Freitag, der 17. Mai, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr vor dem BAZ (Bunsenstraße 10, 30890 Barsinghausen).

Blutspende am kommenden Freitag 5. April in Barsinghausen

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen lädt zur nächsten Blutspende-Veranstaltung in die Bert-Brecht-Schule, Schulstraße 5 ein. Termin ist Freitag, der 5. April, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Margot Kiel und ihr Team vom DRK-Ortsverein Barsinghausen freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme. Im Anschluss an die Blutspende steht ein leckeres traditionelles Spende-Buffet mit hausgemachten Salaten und liebevoll belegten Broten und Brötchen zur Stärkung bereit.

DRK-Kleidersammlung im Stadtgebiet Barsinghausen am 13. April

Am Sonnabend, den 13. April 2019, führt das DRK in Barsinghausen wieder eine Altkleidersammlung durch.

Sie haben dadurch die Möglichkeit einfach und bequem ihre Altkleider zu spenden. Stellen sie einfach ihre Altkleider verpackt in Plastiktüten bzw. säcken bis spätestens 11:00 Uhr gut sichtbar an den an die Sammelstellen im Stadtgebiet Barsinghausen ab. Die Altkleidersäcke werden dann durch die Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuz oder der Feuerwehr eingesammelt. Die Erlöse aus der Kleidersammlung kommen dem DRK-Katastrophenschutz in der Region Hannover zugute.