Foto: In einer Düne nahe des Meeres sitzt eine junge Frau gelassen auf ihrer Yogamatte. Sie kommt zur Ruhe ohne einzuschlafen.

Yoga macht Spaß (Zur Zeit keine Kurse!)

Yoga macht schön und stark. Yoga macht glücklich und hält jung. Es ist eine Lebenskunst, die seit tausenden von Jahren kultiviert und weiterentwickelt wird.

Und Yoga geht mit der Zeit: Auch heute noch ist es eine der modernsten und vielseitigsten Wohlfühl-Methoden, für alle geeignet und hochwirksam. Yoga bringt Innen und Außen in Einklang, ist gut für Körper, Seele und Geist. Yoga ist …. einfach genial!

Ziele der Kurse ist es, das Gesundheitsverhalten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer positiv zu stärken. Neben der Verbesserung der Beweglichkeit und der Stärkung der Muskulatur wird insbesondere die Haltung geschult. Weitere Ziele sind die Gewinnung von mehr Gelassenheit und innerer Ruhe gegenüber Stresssituationen im Alltag. Die gesundheitsfördernde Wirkung ergibt sich aus dem Wechsel und der Verbindung von Anspannung und Entspannung, Bewegung und Ruhe, Konzentration und Achtsamkeit.