Wer wir sind

Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.

Stadtverband

Der Stadtverband Barsinghausen ist der Zusammenschluss der einzelnen Ortsvereine der Stadt Barsinghausen.
Foto: Bei einer Übung macht die DRK-Bereitschaftsleitung einen Helfer auf etwas bestimmtes aufmerksam.

Bereitschaft

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaft in Barsinghausen hilft in Notsituationen.
Foto: Fünf Jugendliche liegen Kopf an Kopf im Kreis. Sie lachen und wirken vergnügt und herzlich. Alle tragen ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift 'menschlich'.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!
Foto: Bei einer Erste-Hilfe-Übung des Jugendrotkreuzes liegt ein Kind bewusstlos am Boden. Ein anderes Kind überprüft gerade die Atmung. Am Rande des Fotos ist eine Tasche mit Verbandsmaterial zu sehen.

Schulsanitätsdienst

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. betreut in Kooperation mit dem DRK-Region Hannover e.V. einen Schulsanitätsdienst (SSD) an der Goetheschule-KGS Barsinghausen.
Foto: Rotkreuz Symbolbild.

Steuerungsgruppe des Ortsvereins

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. macht sich fit für die Herausforderungen der Zukunft.