Skip to main content
Foto: pixabay.com

"Barsinghausen hält zusammen"

Spende fuer somalische Familie final 1536x1086

"Barsinghausen hält zusammen!" so schreibt es das Deister Echo, am 20.04.2021, grund für diesen Artikel war die perfekte zusammenarbeit vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V., der Übersetzungshelfer des Freiwilligenzentrums Barsinghausen und der Migrationsberatung vom Regionsverband des DRKs.

Mit der Hilfe unserer DRK-Shops, der Übersetzungshelfer vom Freiwilligenzentrum in Barsinghausen und der Migrationsberatung vom Regionsverband des DRK, könnten wir eine Somalische Familie, durch gute zusammenarbeit glücklich machen. Die Alleinerziehende Mutter lebt mit Ihren 3 Kindern nun seit vier Jahren in Barsinghausen. Allerdings ist die Familie erst seit diesem Jahr komplett, denn die mittlerweile achtjährige Tochter konnte das Flüchtlingslager in Kenia erst nach insgesamt drei Jahren verlassen. Trotz der gelungenen und erfolgreichen zusammenführung, leidet auch diese Familie unter den folgen der CoVid-19 Pandemie, weswegen wir die Familie zusätzlich mit einer Grundausstatung versorgen konnten, diese beinhaltete eine Sachspende, Kleidung und auch Spielzeug. 

Wir wünschen der Familie alles gute und bedanken uns beim Freiwilligenzentrum in Barsinghausen und beim Regionsverband des Deutschen roten Kreuzes, für die gute und reibungslose zusammenarbeit! 

Foto: DRK