Foto: Sechs Menschen stehen im Kreis und halten jeweils eine Hand über das große DRK-Logo, das in der Mitte auf dem Tisch liegt. Zu sehen sind nur die Hände und das Logo. Es scheint, als wollten sie alle nach dem Roten Kreuz greifen.
Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitgliedschaft

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ihr Mitgliedsbeitrag ist für unsere Aufgaben eine unverzichtbare Hilfe.

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit  Rotem Kreuz.

Foto: M. Zimmermann / DRK

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre und soziale Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen damit das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Die Mitgliedsbeiträge sind feste Einnahmen, die der Rotkreuzarbeit und vielen Projekten Planungssicherheit geben.

Eine Mitgliedschaft ist direkt beim DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. möglich. Unsere Beitrittserklärung zum Ausdrucken finden Sie am Ende dieses Beitrags. Oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern!

Foto: Ihr Ansprechpartner

Patrick Ploberger