Foto: Rotkreuz Symbolbild.
Foto: A. Zelck / DRKS

Steuerungsgruppe „Gemeinsam die Zukunft gestalten!"

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. macht sich fit für die Herausforderungen der Zukunft.

Aller Eifer, etwas zu erreichen, nutzt freilich gar nichts, wenn du das Mittel nicht kennst, das dich zum erstrebten Ziele trägt und leitet.
(Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

Zum Anfang eines neuen Jahres treffen sich die Verantwortlichen aller Arbeitskreise sowie der Vorstand des DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. zu einer zweitägigen Klausurtagung zum Thema „Gemeinsam die Zukunft gestalten!".

Es wird geprüft, welche Ziele, die im Vorjahr gesteckt und erreicht wurden und welche Schritte noch zu tun sind.
Auch kann festgestellt werden, ob ein Ziel eventuell zu weit gesteckt war und neu formuliert werden muss.

Gerade bei einem so lebendigen und vielfältigen Ortsverein ist solch eine Veranstaltung wichtig, denn die wertvolle Ressource Arbeitskraft von Ehrenamtlichen ist möglichst sinnvoll und erfolgreich einzusetzen.

Nur wenn Ziele erreichbar sind, macht es auch Freude, auf sie hinzuarbeiten. Das zu unterstützen, ist die Aufgabe der Steuergruppe – ein Blick von außen auf die Arbeit zu werfen, um dann gemeinsam die Richtung zu erarbeiten.
Dazu kommt, dass es sich als gut erwiesen hat, dass die Mitglieder der einzelnen Arbeitskreise über die Arbeit der anderen Bescheid wissen.

Natürlich ist es auch gewünscht, dass man sich über die Arbeit hinaus auch so kennenlernt.

Foto: Ihre Ansprechpartnerin

Catharina Landeckt