Foto: Eine Mitarbeiterin des Rotkreuz-Shops zeigt einer jungen Frau ein Kleidungsstück mit Kleiderbügel. Die junge Frau freut sich.
Foto: A. Zelck / DRKS

DRK-Shops Barsinghausen

Die DRK-Shops in Barsinghausen bieten eine attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeit für alle, die sich für gute Secondhand-Bekleidung interessieren.

In den DRK-Shops in Barsinghausen werden sehr gut sortierte Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Schuhe oder auch Haushaltsgegenstände angeboten. Eine wahre Fundgrube für kostenbewusste Menschen und alle sonstigen Schnäppchenjäger.

Die DRK-Shops stehen allen offen!

Unsere DRK-Shops befinden sich „mitten im Leben“, das heißt in guter und zentraler Einkaufslage. Sie unterscheiden sich daher deutlich von den DRK-Kleiderkammern und bieten Ihnen eine angenehme und entspannte Einkaufsatmosphäre. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird nicht verlangt, so dass alle Kunden ganz unbeschwert einkaufen können. Benötigen Sie einen Rat, stehen Ihnen die MitarbeiterInnen vor Ort gerne zur Seite und kümmern sich um Ihr Anliegen. Außerdem finden Sie viele wichtige Informationen zu weiteren sozialen DRK-Angeboten zur Auslage in unseren Shops.
DRK-Shop Osterstraße
Osterstraße 14
30890 Barsinghausen
DRK-Shop Deisterplatz
Deisterplatz 2
(Untergeschoß Rathaus II/ Agentur für Arbeit)
30890 Barsinghausen
Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Wie kann ich unterstützen?

Wenn Sie gut erhaltene Kleider und Schuhe entbehren können, bitten wir Sie herzlich, diese direkt in unseren Shops abzugeben.

Außerhalb der Öffnungszeiten stehen Ihnen vor den Shops unsere Sammelbehälter zur Verfügung! Diese werden regelmäßig geleert.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf der gebrauchten Kleider und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft die Projekte und Dienste des Deutschen Roten Kreuzes finanziert und somit helfen Sie gleich mehrfach mit Ihrer Spende.

Helden des Alltags

Antenne Niedersachsen zeichnet das Team des DRK-Shop Barsinghausen aus: