Ein Jahr danach - schwerer Verkehrsunfall auf der A2

9F726DD4 DE89 42B1 AD5E F276FFBA2284

Vor einem Jahr, am 15.08.2021 endete der Einsatz eines Helfers vom DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V., er war mit der Fachdienstbereitschaft vom DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. im Hochwassereinsatz im Ahrtal, dort betreute er den Betreuungsplatz 500, vom Land Niedersachsen.

Bis um 15:16 Uhr kurz hinter der Raststätte Rhynern Süd der LKW vom Deutschen Roten Kreuz von einem Auto gestreift wurde und ins Schleudern kam. Der LKW prallte gegen die Mittelleitplanke und Hilfsgüter verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Die Autobahn 2, bei Hamm (NRW) musste vollständig gesperrt werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, zwei davon leicht (Zivilisten) und einer schwer (DRK Helfer).

Knapp ein Jahr danach können wir über diesen Schockmoment hinweg sehen, unserem Helfer geht es gut und er hat es so weit ohne Folgeschäden überstanden!

Es gab viele Genesungswünsche aus anderen DRK-Kreisverbänden, dem Landesverband, dem Land Niedersachsen, des Bundesverbandes und vielen Anderen.

Für diese möchten wir uns, im Namen unseres Helfers, bedanken.