Skip to main content
Foto: pixabay.com

Einsätze der vergangenen Woche

Einsatz Messe

Eine einsatzreiche Woche liegt hinter uns!

 

Am Donnerstag ging es los. Mit den Kollegen aus Springe und der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen haben wir in einer Sporthalle in Laatzen eine Notunterkunft errichtet.

 

Gegen 19 Uhr ging am Donnerstag der nächste Einsatz ein. Für zwei unserer ehrenamtlichen Helfer ging es mit dem Schwerlast-Rettungswagen nach Wunstorf.

Der Patient wurde von uns, mit Begleitung des Rettungsdienstes, in das KRH Neustadt gebracht

 

Einsatz SRTW

 

Am Freitag besetzten wir einen Rettungswagen für das Messegelände

 

Samstag und Sonntag befanden wir uns im Sanitäts- und Betreuungseinsatz. Unteranderem haben wir die Unfallhilfsstelle und die Ausgabe von Hygieneartikeln betrieben. Außerdem stellten wir an beiden Tagen den Abschnittsleiter

Samstag fuhr auch einer unserer Helfer zusätzlich noch einen Einsatz mit dem Schwerlast-Rettungswagen

 

LT Messehalle

 

Vielen Dank an alle ehrenamtliche Kräfte, welche diesen Einsatz möglich machen und uns ermöglichen, so gut zu helfen