Fackelübergabe

4F592406 EEB6 413B 971B 0D6413BE5066
Ganz schön viele Einsatzfahrzeuge tummelten sich am Dienstag vor dem Neuen Rathaus in Hannover.

Die Fackel von Solferino, wurde hier von ehrenamtlichen Helfer:innen entgegengenommen.

Die Fackel wurde von der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus, an das DRK in der Region Hannover übergeben. Die Fackel wandert durch ganz Deutschland und Österreich bis nach Italien. Hierbei werden die verschiedene Rotkreuz-Institutionen gezeigt.

Auch Helfer:innen aus Barsinghausen waren vor Ort um die Fackel entgegen zunehmen. Am 24.06. sehen insgesamt fünf ehrenamtliche Helfer:innen, aus dem DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V., die Fackel in Solferino wieder!

Die Fackel steht als Symbol für die Menschlichkeit, Solidarität und Hoffung. Sie erinnert an den Ursprung der weltweiten Rotkreuz-Geschichte. Mehr Informationen findest du hier www.drk-barsinghausen.de/geschichte