MANV-PA Übung

📟 MANV-PA Übung

📌 Schützenplatz Hannover
⏰ 13.05.2023
🚑 44-10-1 (Kommandowagen), 44-96-2 (Gerätewagen Sanität), 44-65-1 (Wechselladerfahrzeug), 44-75-1 (Gerätewagen Technik), 44-59-1 (Mehrzweckwagen)

Am Samstag stand gemeinsam mit dem ASB Barsinghausen und dem 4. Einsatzzug des DRK-Region Hannover e.V. eine Übung der MANV-PA Komponente an.

MANV-PA steht für „Massenanfall von Verletzten - Patientenablage“

Der 4. Einsatzzug, vom DRK-Region Hannover e.V. setzt sich aus den Bereitschaften Empelde und Barsinghausen zusammen.

Das DRK nahm an der Übung mit 14 ehrenamtlichen Helfer:innen teil.

Bei strahlenden Sonnenschein würde die MANV-PA Komponente auf dem Schützenplatz errichtet.

Für eine kleine Stärkung, gekühlte Getränke und Kaffee sorgte der Mehrzweckwagen.

Während der Übung war ebenfalls die Ärztliche Leitung Rettungsdienst der Region Hannover dabei und verschaffte sich einen Überblick über die vorhanden Materialien, die Zusammenarbeit und Leistungsstärke der Komponente.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfer:innen, für die Teilnahme an dieser Übung!

An der Übung waren beteiligt:

DRK-Region Hannover e.V.
DRK-SEG Empelde