Schulsanitäter der Goetheschule besuchen die Flughafenfeuerwehr

Jedes Jahr organisiert der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. einen Jahresabschluss für die Schulsanitäter der Goetheschule Barsinghausen um ihnen für ihr großes Engagement zu danken. Die Schulsanitäter kümmern sich pflichtbewusst und zuverlässig um jeden großen oder kleinen Notfall in der Schule.

Dieses Jahr besuchte der Schulsanitätsdienst als Abschlussveranstaltung am 26.06.2015 den Flughafen Hannover-Langenhagen, am Flughafen angekommen bekamen die Schulsanitäter eine Führung über den Flughafen.

Bei der Führung konnten die Sanitäter einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens werfen, das Highlight war aber die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr wo sie einen Einblick in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr gewinnen konnten. Als besonders Interessant empfanden die Schulsanitäter die Einsatzfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr, als Abschluss der Veranstaltung wurden die Schulsanitäter zum Grillen eingeladen. Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. dankt den Schulsanitätern für ihren Einsatz und ihr ehrenamtliches Engagement.