Spendenaufruf: Lauf- und Fahrräder für Kinder gesucht!

Teddy mit Laufrad

Der Ortsverein Barsinghausen, vom Deutschen Roten Kreuz, sucht gebrauchte Kinderfahrräder und Läufräder, welche noch gut erhalten sind, als Spende. Familien in Barsinghausen sollen, unter dem Motto "Eltern aktiv" so unterstützt werden.

Die Bewegung ist gerade in Zeiten der Corona-Pandemie oftmals, neben Homeoffice oder Homeschooling zu kurz gekommen. Viele Kinder haben die Lockdowns zu Hause verbracht, gerade für die Kinder ist Bewegung wichtig und gut, hier soll das Projekt "Eltern aktiv" Ihren ansatz finden. Die DRK-Migrationsberatung und der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V., wollen Eltern, die sich kein Kinderfahrrad oder Laufrad leisten können unterstützen. Kinderfahrräder oder Laufräder können an folgenden Orten abgegeben bzw. gespendet werden:

DRK-Shop Osterstraße: Osterstraße 14, 30890 Barsinghausen, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr

DRK-Shop Deisterplatz: Deisterplatz 2, 30890 Barsinghausen, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ökostation Deister-Vorland e.V.: Müllerweg 8, 30890 Barsinghausen / Großgoltern, Abgabenach vorheriger telefonischen Anmeldung unter 017656704128

Bei Fragen und für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an: Brigitte Kessner, DRK-Migrationsberatung Barsinghausen, unter 051136715164

Quelle: https://deister-echo.de/spendenaufruf-fahr-und-laufraeder-fuer-kinder-gesucht/