Skip to main content
Foto: pixabay.com

Stark steigende Fallzahlen!

D47E66A1 1D06 4420 AA08 BFB0A0218998

Die Neuinfektionen steigen aktuell wieder rasant an!

Auch an uns, als Hilfsorganisation geht dies nicht einfach so vorbei, wir kämpfen aktuell gegen hohe Personalausfälle! Daher ergreifen wir nun weitere Maßnahmen, in vielen Bereichen gilt bei uns weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske!

 

Um durch unsere Maßnahmen durchzublicken, sind diese hier aufgelistet:

 

-In Gebäuden des DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske!

-Es gibt keine 2G oder 3G Beschränkungen!

-Bei Krankheitssymptomen appelieren wir an Sie, bleiben Sie zuhause!

 

Wo genau gilt die Maskenpflicht?
Diese gilt in allen Räumlichkeiten, des DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V.! Sowohl in unseren DRK-Shops, als auch in unseren Tagesstätten! Auch beim Dienstabend der Bereitschaft, sowie bei der Gruppenstunde vom Jugendrotkreuz!

 

Wieso ergreifen wir diese Maßnahmen?
Wir möchten niemanden ärgern, diese „Regeln“ gelten bei uns, weil wir Sie und unsere ehrenamtlichen Helfer:innen schützen möchten!

 

Wie können Sie sich weiterhin vor einer Infektion schützen?

-Halten Sie die allgemeinen Hygieneregeln ein 
-Halten Sie den Abstand zu anderen Personen ein
-Tragen Sie weiterhin freiwillig eine Maske
-Lassen Sie sich Impfen

 

Impftermine gibt es unter www.drk-hannover.de!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!