„Wathlinger Gesundheitstag“

1495F596 EC8D 4094 A7A2 22F85E2EB71F

Heute unterstützt das Jugendrotkreuz Barsinghausen das Jugendrotkreuz Wathlingen.

In der Gemeinde Wathlingen findet heute der „Wathlinger Gesundheitstag“ statt. Dafür wurde vom JRK Wathlingen ein Bärenhospital errichtet, dabei unterstützen wir

Simuliert wird eine Notfallsituation mit einem JRK-Kuscheltier, die Kinder erlernen wie Sie sich richtig verhalten und wie man einen Notruf absetzt.
Nachdem Notruf fährt ein Mehrzweckfahrzeug des DRK Ortsverein Samtgemeinde Wathlingen (Deutsches Rotes Kreuz OV SG Wathlingen e.V. ) vor Hierbei wird dann die Arbeit des Rettungsdienstes gezeigt, das JRK-Kuscheltier wird auf die Trage gelegt und in das Mehrzweckfahrzeug gebracht. Im Mehrzweckfahrzeug wird das Kuscheltier dann weiter versorgt, bevor es dann mit Blaulicht in das Bärenhospital geht
Das Kuscheltier wird hier in Empfang genommen, so können sich die Kinder auch die Arbeit in der Notaufnahme genauer anschauen

6BB27B3F 4324 45CC B57E E59336D39C80

Was ist das Ziel dahinter? Die Kinder sollen spielerisch erlernen, das sie keine Angst haben brauchen, wenn sie jemanden helfen oder wenn sie selbst mal Hilfe brauchen!

Auch unser 4 Gewinnt, welches wir heute mitgebracht haben, wird sehr gut angenommen!
Selbst bei unseren 4-Beinigen Freunden

756D4793 2902 40B5 BABF 1B744AD9370DWir freuen uns, dass wir das Jugendrotkreuz Wathlingen an diesem

Tag unterstützen könnten und durfen!