Skip to main content
Foto: pixabay.com

Weihnachtsseminar 2022

2970FACB 86F7 4C36 B8D1 042CB3E318FBAm vergangenen Wochenende (02.12.-04.12.2022) fand in Einbeck, im Haus des Jugendrotkreuz, das Weihnachtsseminar für alle ab 12 Jahre statt.

Auch das Jugendrotkreuz Barsinghausen hat hierbei teilgenommen, Sie haben viel gebastelt, Sachen gestaltet und eine ordentliche Menge Spaß gehabt.

Schon auf dem Weg nach Einbeck kam winterliche Stimmung auf. Bei dicken Schneeflocken und teilweise glatten Straßen machte sich das Jugendrotkreuz Barsinghausen vorsichtig auf den Weg.

Am Samstag ging es dann an das praktische, hier wurden Holzscheiben mit Weihnachtsmotiven gestaltet, Kerzen bemalt, Seifen und Badesalze hergestellt, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel gemacht und vieles mehr.

Samstagabend folgte schlussendlich noch ein kleiner Weihnachtsmarkt, hier gab es leckere Crêpes, Punsch und Kakao.

Die Weihnachtsseminare locken Jahr für Jahr viele Kinder und Jugendliche aus ganz Niedersachsen ins Haus des Jugendrotkreuzes nach Einbeck. In unterschiedlichen Workshops wird gebastelt, gebacken und Geschenke vorbereitet. Es ist für viele junge Menschen ein gelungener Jahresabschluss.

Die Teilnahme an Veranstaltung vom Jugendrotkreuz ist für Mitglieder kostenfrei.