Das DRK in Barsinghausen

Foto: Eine Fahne des Deutschen Roten Kreuzes weht unter strahlend blauem Himmel.

Stadtverband

Der Stadtverband Barsinghausen ist der Zusammenschluss der einzelnen Ortsvereine der Stadt Barsinghausen.

Foto: DRK-Shop Osterstraße

DRK-Shops Barsinghausen

Die DRK-Shops in Barsinghausen bieten eine attraktive und preiswerte Einkaufsmöglichkeit für alle, die sich für gute Secondhand-Bekleidung interessieren.

Foto: Bei einer Erste-Hilfe-Übung des Jugendrotkreuzes liegt ein Kind bewusstlos am Boden. Ein anderes Kind überprüft gerade die Atmung. Am Rande des Fotos ist eine Tasche mit Verbandsmaterial zu sehen.

Schulsanitätsdienst

Der DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. betreut in Kooperation mit dem DRK-Region Hannover e.V. einen Schulsanitätsdienst (SSD) an der Goetheschule-KGS Barsinghausen.

Bildkomposition: DRK-Region Hannover e.V.

Schlüsselschutz

Als Mitglied im DRK-Ortsverein Barsinghausen e.V. sind Sie mit unserem Schlüsselschutz besser abgesichert.